Portrait von Nico Ecke
Antwort von Nico Ecke
PIRATEN
• 23.08.2013

(...) Um jedem Kind eine optimale Förderung zukommen lassen zu können kann es hier für alle Seiten besser sein, wenn die Kinder tatsächlich gemäß ihrer Fähigkeiten räumlich getrennt lernen. Dies meine ich aber im Sinne eines Kurssystems oder Ähnlichem und nicht im Sinne eines Vorsortierens an unterschiedliche Schulen. (...)

Portrait von Nico Ecke
Antwort von Nico Ecke
PIRATEN
• 30.07.2013

(...) das von Ihnen beschriebene Verhalten der Handwerks- und Handelskammern ist kein Einzelfall und mir auch schon länger ein Dorn im Auge. (...) Aus diesem Grund haben wir bereits auf unserem Bundesparteitag im Dezember 2011 die "Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft in Kammern und Verbänden wie der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der Landwirtschafts- oder Handwerkskammer" in unser Grundsatzprogramm aufgenommen. (...)

E-Mail-Adresse