Nick Papak Amoozegar
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nick Papak Amoozegar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathis J. •

Frage an Nick Papak Amoozegar von Mathis J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehst du zu einem europäischen Einheitsstaat nach dem Beispiel der USA?

Nick Papak Amoozegar
Antwort von
DIE LINKE

Von einem europäischen Einheitsstaat sind wir weit entfernt.
Europa muss reformiert werden. Die Verträge müssen neu ausgehandelt werden und durch die Bürgerinnen und Bürger abgesegnet werden.
Wir müssen das EU-Parlament stärken, als einzig demokratisch gewählte Institution der Europäischen Union.
Wenn wir es schaffen ein Europa der Menschen zu gestalten und die Macht der Banken und Konzerne gebrochen haben, dann können wir über einen Einheitsstaat nachdenken. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg!