Nick Papak Amoozegar
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nick Papak Amoozegar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathis J. •

Frage an Nick Papak Amoozegar von Mathis J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Was ist deine Position zu einem bedingungslosen Grundeinkommen?

Nick Papak Amoozegar
Antwort von
DIE LINKE

Das Grundeinkommen wird in unserer Partei stark diskutiert. Eine einheitliche Antwort gibt es momentan nicht. Ich begrüße ein Grundeinkommen welches alle Mitglieder unserer Gesellschaft vor Armut schützt, momentan sehe ich dazu allerdings bessere Möglichkeiten. Zum Beispiel durch eine sanktionsfreie Mindestsicherung anstatt Hartz4 und eine solidarische Mindestrente, beide in Höhe von 1050EUR