Nele Hirsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nele Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf E. •

Frage an Nele Hirsch von Ralf E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hirsch,

ich beobachte schon seit längerem Ihre Arbeit im Deutschen Bundestag und habe einen positiven Eindruck. Im Vergleich zu einer Petra Heß sind Sie mein klarer Favorit für den Wahlkampf 2009. Ich persönlich glaube ja nicht dass sich diese Koalition bis nächstes Jahr durchschleppt. Ich gehe von vorgezogenen Neuwahlen aus.
Werden Sie wieder kandidieren?
Wie kann ich Ihre Arbeit unterstützen ?
Da ich die Woche über in Berlin arbeite, kann ich nur eine internetbasierte Unterstützung anbieten.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Ralf Eschrich,

bis zu den Bundestagswahlen ist es noch ein gutes Jahr. Ich denke nicht, dass die Koalition vorzeitig platzt. Auch wenn es viele Streitpunkte gibt, so war sich die Koalition bei wesentlichen Grundfragen – etwa bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr oder Kürzungen von sozialen Leistungen - leider bisher doch immer sehr einig.

Wenn es bei dem Wahltermin im nächsten Jahr bleibt, dann wird über die Aufstellung der Thüringer Liste der LINKEN zur Bundestagswahl voraussichtlich erst im Frühjahr 2009 entschieden. Ebenso werden in diesem Zeitraum die Kandidatinnen und Kandidaten in den Kreisen aufgestellt. Diesen Entscheidungen möchte ich hier nicht vorgreifen.

Selbstverständlich freuen wir uns sehr, wenn Sie DIE LINKE im Wahlkampf unterstützen. Jederzeit sind Sie herzlich in mein Abgeordnetenbüro in Gotha eingeladen, um persönlich Ihre Fragen zu klären.

Solidarische Grüße,
Nele Hirsch