Nele Hirsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nele Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried K. •

Frage an Nele Hirsch von Winfried K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Hirsch,

mich würde die konkrete Antwort auf die Frage vom 4.10.07, von Herrn Georg Jähning, ( jahrzehntelang Arbeitsverweigerung eines Einzelnen) und nicht die Allgemeinheit interessieren. Ihre Antwort ist genau das, was fast alle Politker oder Sogenannte praktizieren, nämlich am Thema vorbeireden.
Sie sind nach Kuba in der Business-Klasse geflogen. Wie üblich, das steht mir ja zu. Das zahlt doch sowieso der Steuerzahler. Statt in der Business-Klasse durch die Welt fliegen, könnten Sie, meiner Meinung nach, Wichtigeres und Besseres tun.

Mit freundlichem Gruß
Winfried Kröckel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Winfried Kröckel,

schade, dass sie meine Antwort als "Vorbeireden" bezeichnen, nur weil ich nicht dazu bereit war, die immer wieder bemühten pauschalen Vorurteile gegenüber Erwerbslosen nachzuplappern und sie damit noch weiter zu zementieren. Ich kann nur wiederholen, was ich schon in meiner Mail vom 4. Oktober an Herrn Georg Jähning geschrieben habe: Tatsache ist, dass Erwerbslose aufgrund der Misere auf dem Arbeitsmarkt vielfach gar keine Angebote oder lediglich Angebote erhalten, die keine gute Perspektive bieten und pure Ausbeutung bedeuten würden. Mit diesem Problem setze ich mich im Bundestag und in meinem Wahlkreis sehr viel auseinander und versuche zu helfen.

Freundliche Grüße,
Nele Hirsch