Nele Hirsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nele Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucas B. •

Frage an Nele Hirsch von Lucas B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Hirsch,

wie ich in einer Berliner Zeitung lesen konnte, setzen Sie sich sehr für einen Betriebsrat für Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten sein. Das kann ich als Gewerkschaftmitglied nur begrüßen. Gleichzeitig erfuhr ich, dass Sie innerhab ihres ersten Bundestagsjahres über 7 Mitarbeiter gekündigt haben. Da kann ich mich nur wundern. Wie wollen Sie mit einem Betriebsrat umgehen, wenn Sie gleichzeitig einer solche Praxis betreiben?

MfG Lukas Brehmer

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Lucas Brehmer,

diese Information ist nicht richtig. Ich habe bisher eine Stelle gekündigt. Weitere Arbeitsverhältnisse, die mit studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Beginn meiner Mandatszeit abgeschlossen wurden, wurden dagegen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst, da sich für die Studierenden eine andere Situation ergeben hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
Nele Hirsch