Nele Hirsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nele Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene L. •

Frage an Nele Hirsch von Rene L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Hirsch

Die Tageszeitschrift OTZ berichtete am 16.12.06 mehrfach über ein staatliches Gymnasium der Region. Die Verantwortlichen der Schule hatten entsprechend den Recherchen mutmaßlich mehrere Monate über die Schulwebpage öffentlich mindestens Gewalt verherrlichende Inhalte angeboten. Welche Funktion hat in diesem Zusammenhang das Kultusministerium ?
Freundliche Grüße
R. Lindig

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Rene Lindig,

da Schulpolitik weitgehend in der Kompetenz der Länder liegt, ist hier höchstens nach der Rolle des Thüringer Kultusministeriums zu fragen. Mir ist zu dieser Frage jedoch keine Stellungnahme von dieser Seite bekannt. Das Bundesbildungsministerium, an das ich als Abgeordnete im Bundestag Fragen richten kann, hat in dieser Frage keine Rolle gespielt. Wenn Sie das Thema weiter verfolgen wollen, dann ist meine Kollegin Michaele Reimann aus dem Thüringer Landtag die richtige Ansprechpartnerin (siehe: http://www.michaele-reimann.de/ )

Viele Grüße,
Nele Hirsch