Natja Denk
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natja Denk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Natja Denk von Peter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Denk,

ich habe mich mit einer meiner Fragen bereits an Frau Minka Dott, wie auch an Herrn H. Wolf gewandt. Im Tagesspiegel vom 30.04.06 berichtete Lars von Töne...Gregor Gysi will mit einer wie ihr nicht reden..., bezogen auf Frau Lucy Redler. Wie ich finde, kommt damit eine frauenfeindlich, diskriminierend und chauvinistische Grundeinstellung des Herrn zum Ausdruck!
Frage: Sehen Sie als Frau dies ebenso kritisch?

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Peter Heimann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heimann,

es liegt mir fern, Herrn Gysi zu verteidigen - das braucht ohnehin nicht mich, er ist selbst dazu in der Lage -, aber in diesem Fall gründet die Ablehnung Herrn Gysis wohl nicht in Frau Redlers Eigenschaft als Frau, zumal sie hübsch ist, was Gysi schätzen würde, sondern als ziemlich orthodoxe Marxistin. Dass er das nicht goutiert, zumal sie seiner Partei ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht hat, ist nicht überraschend.
Frappierend finde ich aber, dass seine knurrige Haltung tatsächlich dazu führen konnte, dass die Dame wieder ausgeladen wurde.

Also - mein Urteil: nicht frauenfeindlich, einfach nur peinlich.

Viele Grüße
Natja Denk