Nancy Streit
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nancy Streit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Nancy Streit von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Als ehemaliger Landesvorsitzender des Landesverbands Berlin muss ich die Frage nach Harald von Fehr erneut stellen, wenn auch mit Zusatzerklärung: Seinerzeit stellten lediglich die Landesvorstände Sachsen-Anhalt (inzwischen komplett aus der Partei ausgetreten) und Berlin (inzwischen komplett aller Ämter enthoben) einen Antrag auf sofortige Amtsenthebung und Parteiausschlussverfahren, dass bis heute NICH eröffnet wurden. Der Bundesvorstand stellte in der Person des Bundesvorsitzenden lediglich einen Antrag auf Amtsenthebung von 6 Monaten, der wegen Verfahrensfehler abgewiesen wurde. Sonst passierte aber nichts. Frau Streit, wie erklären Sie sich als Mitglied und Vertreterin einer vorgeblich linken Partei, dass nach einer 'Schamfrist' von wenigen Monaten Herr von Fehr wieder als Landesvorsitzender im Amt ist und definitiv keine weiteren Anträge dem Bundesschiedsgericht vorliegen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Marx,

ich hätte mich sehr gefreut, wenn sie mir die Frage zu einem früheren Zeitpunkt gestellt hätten. Dann hätte ich die Zeit gehabt mich besser informieren zu können. Meines Wissens nach ist das parteiinterne Verfahren noch am Laufen. Sie waren ja Landesvorsitzender der Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Berlin, und hatten Kenntnis der Sachlage seit April 2013. Warum haben Sie seinerzeit das Thema nicht weiter verfolgt und sind dazu nicht mit mir in Kontakt getreten? Es wäre schön gewesen, hätten Sie zu der Problematik den direkten Kontakt mit dem Bundesvorstand gesucht, anstatt in diversen Internetplattformen "Meinung machen" zu wollen. Nachdem Sie lange Zeit als Landesvorsitzender der Tierschutzpartei in Berlin tätig waren, finde ich es traurig, dass Sie wichtige Fragen im Bereich
Tierschutz nicht stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Nancy Streit