Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Monika Schmidt

Geburtsname
Schmidt
Ausgeübte Tätigkeit
Konstrukteurin
Berufliche Qualifikation
Industriemeisterin Metall
Wohnort
Balingen
Geburtsjahr
1972

Monika Schmidt schreibt über sich selbst:

Portrait von Monika Schmidt

Ich bin 48 Jahre jung, unverheiratet, wohne und arbeite in Balingen im ZAK. Nach meiner Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin Fachrichtung Formentechnik und der Weiterbildung zu Industriemeisterin Metall arbeite ich seit 26 Jahren als Konstrukteurin für Spritzgussformen. Nach langjähriger Tätigkeit in einem Ortsansässigen Unternehmen, bin ich seit 2009 Selbständig mit meinem eigenen Konstruktionsbüro. Meine Hobbys sind alternative Heilmethoden, Line-dance, Nähen und lesen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Sigmaringen
Wahlkreis
Sigmaringen

Politische Ziele

Ich kandidiere, weil ich möchte, dass sich jeder Bürger in politische Entscheidungen einbringen kann. Wenn Beschlüsse von vielen Menschen mit unterschiedlichem Wissen und Erfahrungen gefasst werden, tragen sie zum Wohl aller Menschen bei. Grundlage von Entscheidungen sollte immer auch eine umfassende Information sein, hier müssen Fachleute aus verschiedenen Richtungen, mit unterschiedlichen Standpunkten gehört werden, nur so kann ein umfassendes Bild mit allen Vor- und Nachteilen entstehen.