Michael Fromm
Michael Wolfgang Fromm
Demokratie in Europa
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wolfgang Fromm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marina G. •

Frage an Michael Wolfgang Fromm von Marina G. bezüglich Staat und Verwaltung

Guten Tag, wie können die EU-Parlamentarier die kommunale Selbstverwaltung in der EU stärken?

Michael Fromm
Antwort von
Demokratie in Europa

Sehr geehrte Frau G.,
wir wollen die Rechte der Kommunen gegenüber der EU stärken. Dafür wollen wir das europäische Wettbewerbsrecht reformieren, damit Kommunen gegen Privatisierungen öffentlicher Dienstleistungen vorgehen können. Außerdem sollen Kommunen ortsansässige Branchen regulieren dürfen.

Ob es für ein solches Anliegen eine Mehrheit für "Demokratie in Europa - DiEM25" gibt, wird sich zeigen, sobald wir einen oder mehrere Parlamentssitze errungen haben.

Mit den besten Grüßen aus Wuppertal

Michael Fromm