Fragen und Antworten

Über Michael Weingärtner

Ausgeübte Tätigkeit
Feuerwehrbeamter
Berufliche Qualifikation
Werkzeugmacher
Geburtsjahr
1965

Michael Weingärtner schreibt über sich selbst:

Geburtsjahr:1965 in Triberg im Schwarzwald
Beruf:Gelernter Werkzeugmacher,
seit 1984 als Feuerwehrbeamter im Dienst der Stadt Frankfurt am Main
Ehrenamtliches Engagement:
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Förderverein Christoph 2
Abgeordneter im Landeswohlfahrtsverband für den Wahlkreis 1
Vorsitzender der Landesarbeitsgruppe Gesundheit & Pflege der FREIE WÄHLER Hessen
Delegierter in der Bundesarbeitsgruppe Gesundheit & Pflege der FREIE WÄHLER
Ehrenamtlicher Beiratsvorsitzender der Vitos Hochtaunus gGmbH
Senator im 1. Nieder-Carneval-Club
Kandidat der FREIE WÄHLER im Rahmen der Oberbürgermeisterwahl 2018 in Frankfurt am Main
Politischer Werdegang:
Zur Politik und den Freien Wählern bin ich erst spät gekommen. Im Jahr 2013 wurde ich auf die Freien Wähler aufmerksam, da diese hier für die Bundes- und Landtagswahl kandidierten. Ich kannte die Freien Wähler bis dato nur aus der Kommunalpolitik. Da ich als Beamter kommunalpolitisch nicht in Erscheinung treten darf, habe ich den Freien Wählern auch keine weitere Beachtung geschenkt. Von meiner politischen Ausrichtung fühle ich mich keinem bestimmten Lager besonders zugewandt. Daher eigentlich ein klassischer freier Wähler: Christlich erzogen, mit einem konservativen Werteverständnis, liberal meinen Mitmenschen gegenüber eingestellt, sozial engagiert, mit ökologischen Interessen und Ideen, sowie ein absoluter Teamplayer und demokratieverliebt. Wie der Frankfurter zu sagen pflegt: „Von allem ebbes!“
So zog es mich zu den FREIE WÄHLERN, weil ich mich hier politisch am besten aufgehoben fühlte!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen
2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Frankfurt am Main I
Wahlkreis:
Frankfurt am Main I
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
11

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Frankfurt am Main I
Wahlkreis:
Frankfurt am Main I
Wahlliste:
Landesliste Hessen
Listenposition:
3