Michael Wehlus
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wehlus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randi S. •

Wie wollen Sie bzw. Ihre Partei die soziale Lage im Wedding verbessern und welche Verbesserungsmaßnahmen schlagen Sie für den Kriminalitätshotspot Bhf. Gesundbrunnen vor?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S. !

Danke für Ihre Frage.

Da der Stadtteil Wedding, auch in der Zusammensetzung der Bevölkerung, kein homogenes Gebilde darstellt, ist es natürlich unmöglich "eine" Antwort zur Verbesserung der sozialen Lage zu geben.

Nötig ist eine ehrliche Analyse der Lage in den einzelnen Wohnquartieren und Brennpunkten. Nur einfach "Runde Tische" und Diskussionsrunden der Vergangenheit sind wohl nicht wirklich zielführend. Das betrifft natürlich auch alle anderen Stadtbezirke und ist damit ein allgemeines Berliner Problem.

Die Entwicklung der Berliner Wirtschaft und damit die Schaffung von Arbeitsplätzen stellt die Grundlage für eine Verbesserung der sozialen Lage dar.

Zur Lage am Bahnhof Gesundbrunnen. Zuerst ist eine ständige, verstärkte Polizeipräsens nötig. Die Duldung von rechtsfreien Räumen ermuntert immer Kriminelle unabhängig ihrer Herkunft. Langfristig kann ich mir die Schaffung einer Polizeiwache auf dem Hanne-Sobek-Platz vorstellen. Auf dem Alex ist das nach langem Kampf ja auch gelungen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wehlus