Michael Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea H. •

Frage an Michael Wegner von Andrea H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Wegner,

vielen Dank für die erneut schnelle Beantwortung.
als sog. newcomerin mit diesem für mich neuen Medium Computer bzw. Internet und nicht mehr ganz so taufrische 63erin möchte ich Sie auf keinen Fall übergebühr mit meinen übungen nerven.
ich muß aber eingestehen, dass mich Ihr antwortverhalten, dass sicher mitarbeiter von Ihnen zwar übernehmen, Sie doch aber kontrollieren und steuern, doch sehr angenehm überrascht. Sie klingen für mich, die viele Jahre selbständig war, nicht wie ein Politiker der die parteiliche Räuberleiter gebuckelt ist, wenn ich mir die bemerkung erlauben darf und auch nicht wie ein Vewaltungsmensch, sondern sehr frisch und gradlinig,
wie man sich einen jungen Kandidaten wünscht.
Habe von einigen Bekannten mitbekommen, daß Sie nun auch zum Senator kandidieren und würde mich freuen, wenn Sie mal frischen Wind in dioe Amtsstuben und vielleicht sogar einen neuen, eigentlich ja alten Stil in die Politik tragen würden. Kompetenz und Augenmaß in einer erlebbaren
Gesamtverantwortung für das Amt unde die Stradt - Integrität und
Ehrlichkeit bgrauchen die Bürger! Für den Moment würde mich nur interessieren, wie Sie sich die Zweistufigkeit der Berliner Verwaltung, die selbst angesprochen haben, in Zukunft vorstellen? Sie meinten, die Kompetenzen der Bezirke teilweise stärken zu wollen! Wie aber stehen Sie zu der Abschaffung der pol. Bezirksämter?
Werde Sie bei Bedarf ggf nochmals behelligen.Wünsche mir bis dahin, sie demnächst in Ihrem neuen Amt vielleicht im Fernsehen sehen tzu
können. toi,toi,toi!

Ihre
Andrea Handt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Handt,

ich glaube, eine wirklich erschöpfende Antwort zu Ihrer komplexen Frage würde den Raum, der mir in Kandidatenwatch.de zur Verfügung steht, sprengen.

Die Position der Berliner CDU zum Thema Bezirke, politische Arbeit, Beteiligung, Willensbildung etc. können Sie sehr ausführlich über das Internet über die Homepage der CDU-Berlin - Wahlprogramm nachlesen und herunterladen. Ich plädiere für eine Einheitlichkeit der Bezirksverwaltungen, weil der Bürger ein Recht darauf hat, sich nicht dauernd auf neue Ämterstrukturen einstellen zu müssen, nur weil er die Bezirksgrenzen überschreitet.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wegner