Michael Sturm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Sturm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von A. E. •

Frage an Michael Sturm von A. E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Sturm,

"Je weniger die Leute darüber wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie nachts." Otto von Bismarck. Und je weniger die Politiker Interesse daran haben, was ihr „Stimmvieh“ bewegt, umso mehr Zeit bleibt für die eigenen Interessen.
Am 3. August 2005 habe ich an Sie und die anderen 4 Kandidaten meines Wahlkreises die gleiche Anfrage gestellt. Es ist für mich mehr als befremdlich, dass sich lediglich der Vertreter der sächsischen NPD zu meiner Anfrage geäußert hat. Und das bereits am nächsten Tag - sachlich und ausführlich.
Hat Ihre Ausdruckslosigkeit die Ursache in einer Überhäufung mit Wähleranfragen? Das ist allerdings über www.kandidatenwatch.de nicht nachvollziehbar. Oder fehlen Ihnen ganz einfach die Argumente? Dann hoffe ich nur, dass Sie bis zum Wahltag Ihre Hausaufgaben machen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eichhorn ?, sehr geehrter Herr Eichhorn ?,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Beantwortung, bis zum 18.9. ist ja noch ein bischen Zeit zu überlegen, ob die NPD wirklich Antworten anbietet. Sie haben Ihre Frage ja auch schon selbst beantwortet. Dieses System hat dazu geführt, das ich von der größten und der ältetsten deutschen Partei, der Partei, die den Bundeskanzler stellt, als Direktkandidat zum Bundestag aufgestellt worden bin. Ich halte das für richtig und ich halte auch das System für richtig.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sturm