Portrait von Michael Schroeren
Michael Schroeren
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schroeren zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Michael Schroeren von Michael K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Schroeren.

Ich bin ein einfacher Angestellter und habe mir 2007 ein MFH in Mönchengladbach-Rheydt als / zur Altersvorsorge angeschafft. Dieses Objekt wurde von den Banken fast vollständig finanziert. In den letzten Jahren mußte ich bedauerlicher Weise feststellen das Eigentümer von der Politik fast aussichtslos alleine gelassen werden. Grund meiner Feststellung ist die Tatsache das ich zur Zeit die Grundbesitzabgaben nur noch sporatisch zahlen kann, da ich in der jüngeren Vergangenheit gleich von drei Mietprellern fast in den persönlichen, finanziellen Ruin getrieben wurde. Nicht nur das mir per Gesetz verboten wird diesen Mietprellern gleich die Wohnung zu kündigen, sondern auch das sogar Unterstützung der Mietprellern im Falle von Hartz 4 Empfängern von Städten und Kommunen gewährt wird. Mit amtlicher Unterstützung bekommen diese Klienten direkt eine neue Wohnung zugewiesen, der alte Mietvertrag ist noch gültig.
So oder so ähnlich klagen dutzende Wohnungsinhaber von einzelnen Eigentümern bis hin zu großen Wohnungbaugesellschaften. Da dieses Klientel genau weiß das man fast gar nichts machen kann, bzw. erst dann wenn es zu spät ist, passiert da auch garnichts. Da müssen einzelne Wohnungen bis hin zu Treppenhäuser , Eingangstüren nahezu komplett saniert werden. Wann wird diesen Menschen endlich mit drastischen Strafen gedroht, zeitnah ausgesprochen und vollstreckt. Und nicht erst eine Räumungsklage erst nach 1, 5 Jahren ausgesprochen wird. Selber habe ich es erlebt das es Menschen gibt die Unterschriften zu dem Zwecke fälschen um dem neuen Wohnungsinhaber mitzuteilen das diese immer gleich ihren Verpflichtungen beim alten Eigentümern nachgekommen sind. Vorschlag wäre hier eine Bundesweite Webseite (Datenbank) wo dieser Personenkreis erfasst werden kann.

Mit freundlichem Gruß
Michael Kaiser

Portrait von Michael Schroeren
Antwort ausstehend von Michael Schroeren
CDU