Fragen und Antworten

Portrait von Michael Sauer
Antwort von Michael Sauer
DIE LINKE
• 14.02.2011

(...) Seit Ende des "Kalten Krieges" brauchen wir keine Armee mehr, die Mitgliedschaft in militärischen Bündnissen wie der NATO ist überflüssig geworden. Die in der BRD stationierten Atomwaffen sollten abgebaut werden und die atomaren Sprengköpfe sofort vernichtet werden. Alle Einrichtungen des sogenannten "militärisch - industriellen Komplexes" müssen nach meinem Verständnis geschlossen werden oder im Sinne einer friedlichen Entwicklung der sogenannten Dritten Welt umgebaut werden. (...)

Portrait von Michael Sauer
Antwort von Michael Sauer
DIE LINKE
• 14.02.2011

(...) Ich bin für die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften. DIE LINKE wendet sich in ihrem Parteiprogramm gegen jede Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, des Alters, der Religion, der ethnischen Herkunft, der sexuellen Orientierung und Identität oder aufgrund körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. (...)

Portrait von Michael Sauer
Antwort von Michael Sauer
DIE LINKE
• 08.02.2011

(...) Für mich stellen diese eben geschilderten Einzelschritte und politischen Forderungen Teilschritte zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens dar und in dem Sinne bin ich ein Befürworter solch eines Konzeptes. Entsprechende Initiativen werde ich als Parlamentarierer unterstützen oder in Gang bringen. (...)

Portrait von Michael Sauer
Antwort von Michael Sauer
DIE LINKE
• 02.02.2011

(...) Nach meinem Kenntnisstand existiert so ein bezirklicher Beirat in Altona wieder seit Ende 2009. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich Mitglied im bezirklichen Ausschuss "Wirtschaft, Arbeit und Sicherheit" dem der Beirat berichtet. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Michael Sauer

Ausgeübte Tätigkeit
Sachbearbeiter 
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann; Diplom-Sozialwirt; EDV-Dozent
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis
Altona
Listenposition
20

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis
Altona