Über Michael Pescheck

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter im Bereich Forschung und Entwicklung / Pharmatechnik
Berufliche Qualifikation
Studium Biotechnologie und Umwelttoxikologie
Geburtsjahr
1968

Michael Pescheck schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Pescheck

- Geboren am 25.01.1968 in Bad Orb, wohnhaft in Biebergemünd-Kassel, - beheimatet im östlichen Main-Kinzig-Kreis und dort aufgewachsen, - verheiratet, 2 Kinder. -Ingenieur der "Krankenhaus- und Medizintechnik, Umwelt- und Biotechnologie", beschäftigt im Bereich Forschung und Entwicklung.

Mein Zuhause ist der Main Kinzig Kreis. Daher liegt mir sehr am Herzen, dass unser Spessart ein Naturpark bleibt anstatt daraus einen Windpark zu machen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Main-Kinzig III
Wahlkreis
Main-Kinzig III
Wahlkreisergebnis
6,38 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
53

Politische Ziele

DigitalisierungDer digitale Fortschritt verändert unser Privatleben, unsere Arbeitswelt und unsere Wirtschaft im großen Maße. Wir müssen die Chancen der Digitalisierung nutzen. Es bedarf den Ausbau der digitalen Infrastruktur. Nötig sind Zukunftsimpulse und Cybersicherheit, damit Menschen von den Chancen wie Vernetzung von Geräten, Industrie 4.0, digitale öffentliche Verwaltung und Internet der Dinge (IoT) profitieren.

EnergieEnergie muss bezahlbar bleiben - Wir setzen uns für eine bezahlbare, sichere und vernünftige Stromversorgung ein. Abschaffung des EEG, mehr Wettbewerb für den Energiemix der Zukunft. Entwicklung neuer Energiespeicher, z.B. um Elektromobilität effizienter zu gestalten.

Keine neuen Windkraftanlagen im Main-Kinzig-Kreis!

BildungDie Ausgaben für Bildung erhöhen. Bildung ist eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Bildung hat oberste Priorität in Hessen - Bildung ist die Grundlage für ein freiheitlich-selbstbestimmtes Leben. Dazu gehören Unterrichtsgarantie, ausreichende Lehrerversorgung, selbstständige Schulen und Digitalisierung.

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Main-Kinzig III
Wahlkreis
Main-Kinzig III
Wahlkreisergebnis
2,60 %