Michael Paul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristof K. •

Frage an Michael Paul von Kristof K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Paul,

ich habe eine frage, es steht auf dem Brandenburgertor "für das deutsche Vollk". Also frage ich mich wenn diese aussage so einfach dort steht und die politk sich diesem Satz eigene Regeln aufstellt die nicht dem Volk entsprechen kann man dann von einem Misstrauen sprechen. In der frühen vergangenheit wie die Geschichte mit Herrn Wolf, oder die sache die mit dem Bau des Berliner Flughafen sind das Sachen die mir Kopfzerbrechen bereitet.

Vielleicht können sie mir das beantworten wie ich Menschen vertrauen soll, die nicht für den Bürger/in arbeiten. Obwohl es dort oben auf dem Tor steht. Weil viele Ihrer Kollegen es so sehen erst mal Ihre Taschen füllen und dann kommt der kleine Bürger/in die ja nur für doof gehalten werden. Vielleicht sehen Sie auch diese Problematik so. Kann man nicht Politik machen die für Jedermann gut ist und sich auf die bedürfnisse beschrenken die uns was bringen?

Danke schonmal wenn sie es sich durchlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristof Kühn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kühn,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die späte Beantwortung bitte ich mir nachzusehen.

Ich vermute Sie beziehen sich in Ihrem Schreiben auf die Inschrift „Dem Deutschen Volke“, die am Reichstag angebracht ist. Sie fordern zu Recht eine Politik, die für jedermann gut ist und die Bedürfnisse der Bürger erfüllt. Dies ist auch mein Ziel. Ich bin sicher, dass Bürgerinnen und Bürger, die ich bei zahlreichen Gelegenheiten persönlich sprechen konnte, niemals den Eindruck gewonnen haben, dass ich diese für „doof“ gehalten hätte. Da ich zudem weder „die eigenen Taschen fülle“ noch beim Bau des Berliner Flughafens mitgewirkt habe bin ich der falsche Adressat für Ihr Anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Paul MdB