Michael Paul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sepp G. •

Frage an Michael Paul von Sepp G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Erst beschneidung, später dann Scharia.

mit Entsetzen verfolge ich diese Diskussion.Ich selbst wurde mit ca 14 Jahren wegen einer Phimose beschnitten. und es war einfach nur furchtbar.Die kleinste berührung der eichel war schmerzhaft,es dauerte Wochen bis alles belastbar verheilt war.und ich trug in der Schule wochenlang nur weite trainingshosen,damit bloss nix scheuert.wochenlange Kamillenbadprozeduren musste ich durchmachen plus ständiges einpacken in Vaseline und Mull.Das Pinkeln wurde jedesmal zum Drama,denn wenn ich dann den Mull abmachen musste,und auch nur irgendwo der Mull klebte,so hatte ich Schmerzen.Ich würde das nur aus medizinischen Gründen jemanden zumuten.Es ist unfassbar, wie die Regierung dieses Leid offenkundig in Kauf nehmen will und offenkundig die religion über das grundgesetz stellen will .Wie sthen Sie dazu? Werden Sie für die Beschneidung stimmen?.Werden Sie das Grundgesetz achten?

Mit freundlichen Grüssen S.G

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Garten,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die späte Beantwortung bitte ich mir nachzusehen.

Meine ausführliche Stellungnahme zum Thema Beschneidung, die ich im Deutschen Bundestag zu Protokoll gegeben habe, können Sie nachlesen, wenn Sie einen der beiden folgenden Links aufrufen:

http://www.dr-michael-paul.de/presse/444-erklaerung-nach-s-31-abs-1-geschaeftsordnung-des-deutschen-bundestages-zum-tagesordnungspunkt-1-der-plenardebatte-am-12122012-gesetz-ueber-den-umfang-der-personensorge-bei-einer-beschneidung-des-maennlichen-kindes.html
http://www.dr-michael-paul.de/politik/allgemeines/428-stellungnahme-zur-frage-der-aus-religioesen-grunden-durchgefuhrten-beschneidungen-von-jungen.html

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Paul MdB