Portrait von Michael Müller
Michael Müller
SPD
0 %
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Lothar W. P. •

Frage an Michael Müller von Lothar W. P. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Müller,

die SPD begründet, daß es kein Verbot der Vollverschleierung geben könne, weil das gegen den Grundsatz der Religionsfreiheit verstieße. Nun hat aber die Al-Azhar-Universität Kairo, eine der höchsten Autoritäten im Islam, erklärt, daß die Vollverschleierung nicht mit dem Koran zu begründen ist und sie in ihren Räumen und Internaten verboten. Das bedeutet doch wohl, daß die Frage der Vollverschleierung überhaupt nichts mit der betreffenden Religion zu tun hat. Welche Konsequenzen ziehen Sie daraus?

Portrait von Michael Müller
Antwort ausstehend von Michael Müller
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Müller
Michael Müller
SPD