Über Michael Krause

Ausgeübte Tätigkeit
Sachbearbeiter Meldewesen
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachwirt
Geburtsjahr
1992

Michael Krause schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Krause

"Ich habe immer noch leichter das Überflüssige getan als das fast Notwendige." - Franz Kafka  ...  Dieses Zitat trifft es eigentlich schon ganz gut!
 
Mein Name ist Krause … Michael Krause … für einige wenige Personen bin ich der SuperMicha … aber eigentlich nur Micha.
Ich bin jung, dynamisch und top ausgebildet. Ich trinke weder Bier noch Schnaps, rauche nicht und nehme keine Drogen. Mein Lebenslauf ist geradlinig und lückenlos. Zusammengefasst bin ich also das komplette Gegenteil von einem Standard-Politiker.
Als Schlagzeuger bei den verschiedensten Blaskapellen sorge ich gern für gute Unterhaltung und habe Erfahrung darin, den Takt anzugeben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Görlitz 2
Wahlkreis
Görlitz 2
Wahlkreisergebnis
1,21 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Politische Ziele

Im Kern geht es mir um die Pauschalisierung des Sorbenstatus und die Förderung der traditionellen Blasmusik ...alles andere ergibt sich dann schon.

Zudem haben wir im Kreisverband bereits zur Kommunalwahl einen Zehn-Punkte-Plan für unsere schöne Region erarbeitet. Diese Gebote für ein besseres Leben und deren Umsetzung werde ich ohne Ausnahme verfolgen. Leider ist, auf anwaltliches Anraten hin, nur ein Teil dieser Punkte für die Öffentlichkeit freigegeben. Hier also ein Ausschnitt meiner Ziele:

 

1. Gebot: Schafe mit Chruppstahlwolle

Wir geben dem Wolf ordentlich was zu beißen. Sollte das nicht funktionieren, siedeln wir zusätzlich noch Bären in der Lausitz an.

 

2. Gebot: 5G statt PolG

Wer jeden Tag mit maximaler Geschwindigkeit streamen kann, muss auch nciht mehr überwacht werden.

 

4. Gebot: #Görleben erschließen

Der Tunnel "Königshainer Berge" wird zum Atommüllendlager erklärt. Das sorgt für strahlende Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

 

5. Gebot: Tierpfleger als Altenpfleger

Waschen, füttern misten und gelegentlich ein paar Medikamente verabreichen ... die Aufgaben ähneln sich bereits in sehr vielen Punkten.

 

7. Gebot: Zittau wegbaggern

... und den ersten internationalen Tagebau "Turów-Olbersdorf" eröffnen.

 

9. Gebot: Hyperloop Görlitz - Löbau

Wir öffnen für Löbau das Tor zur Zivilisation.

 

10. Gebot: Ostritz enteignen (außer Pierres Mama)

Fischer sollten keinen Grundbesitz mehr in Ostritz haben.