Über Michael Kalis

Ausgeübte Tätigkeit
Ministerialbeamter
Geburtsjahr
1952

Michael Kalis schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Kalis

Von der Bundesbahn - mit Stationen in Württemberg und Niedersachsen über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - mit Stationen in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen habe ich mein berufliches Ziel im Bundesministerium des Innern in Berlin gefunden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Walsrode
Wahlkreis
Walsrode
Wahlkreisergebnis
6,00 %

Politische Ziele

Bereits als Kreistagsabgeordneter handele ich In dem Pflichtbewusstsein, für unsere Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen die erschaffenen Werte von Freiheit, Frieden und Wohlstand in Deutschland und die deutsche kulturelle Identität zu erhalten. Ich stehe in der Mitte meines Lebens und habe mich dafür entschieden, im Landtag politischen Einfluss auf negative gesellschaftliche Entwicklungen zu nehmen. Ich setzte auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit als Ministerialbeamter im Ausländer- und Asylrecht  meine Schwerpunkte in diesem Themebereich. Innere Sicherheit und Ordnung, Bildung und Umweltschutz, der die Pflege und den Erhalt unserer Kultulandschaft berücksichtigt liegen mir besonders am Herzen.