Michael Hintz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hintz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg M. •

Frage an Michael Hintz von Jörg M. bezüglich Umwelt

Dürre, Trockenheit, Wasserknappheit, Ernteausfälle, Waldbrände, Waldsterben, Orkane - was würden Sie für den Klimaschutz in Brandenburg tun, falls Sie gewählt werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Matthee,
zuerst mich selbst hinterfragen, was kann ich noch mehr tun, dann sprechen mit Familie, Freunden, Kollegen, Mitmenschen. Zuhören und sprechen mit Betroffenen. z.B Landwirten, Waldbesitzern ... sie überzeugen und gewiss auch finanziell fördern, bei Projekten wie Waldumbau, alle Fördermittel sollten auch genutzt werden, Landwirtschaft Perspektiven aufzeigen, ökologischer Landbau muss sich lohnen, Milchbauern unterstützen, faire Preise, Selbstvermarktung fördern, Monokulturen auf riesigen Flächen (Mais) hinterfragen, weniger Chemie mehr Naturdüngung .Bürokratieabbau schnelle Auszahlung von Mitteln .... Industriebrachen, auch und gerade kleine Flächen wie alte Märkte, renaturieren , mehr Streublumengrünflächen in die Städte integrieren, .....überzeugen, statt verbieten, mitnehmen und wirklich selbst dahinter stehen. Querverbindungen bei der Bahn (Wittstock-Mirow) neu beleben. Güterverkehr auf Nebenstrecken der Bahn verstärken. Knotenpunkte zur Entladung von Schüttgütern schaffen. Ehrlich sagen, dass Umweltschutz immer was mit Einschränkung zu tun hat. Die Natur braucht uns nicht, aber wir sie. An Grundschulen mehr naturnahen Unterricht!!!!