Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Günther K. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Günther K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

gerade lese ich im Portal "abgeordnetenwatch.de", dass es aus dem Hause Seehofer ein Schreiben an die Bundesregierung gebe, in dem diese "eindringlich gebeten" werde, strenge Abgasregelungen auf EU-Ebene zu verhindern. Angeblich konnte dieses Papier nach zweimonatiger Suche von der Bundesregierung nicht gefunden werden. Meine erste Frage: Ist die Darstellung durch "abgeordnetenwatch.de" zutreffend? Für uns einfache Bürger, die über kein eigenes Mitarbeiterteam oder Büro verfügen, ist die Arbeit über "abgeordnetenwatch.de" sehr hilfreich. In Ihren Standartantworten behaupten Sie, dass die Kommunikation über diese Plattform weder den Fragende noch den Antwortenden zufriedenstellt. Diese Behauptung ohne jedwede Begründung ist nicht nachvollziehbar. Es liegt doch ganz allein bei Ihnen, ob Sie eine zufriedenstellende Antwort auf die Ihnen als Volksvertreter gestellten Fragen geben. Und ich als Fragesteller habe auch ein Interesse daran, dass möglichst viele Menschen nicht nur meine Frage, sondern auch Ihre Antwort lesen können. Meine zweite Frage: Was fürchten Sie an "abgeordnetenwatch.de", dass Sie so abweisend auf Fragen über diesen Weg reagieren?

Mit freundlichen Grüßen aus dem LK Harburg
Günther Knabe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knabe,

nachdem ich das Portal abgeordnetenwatch.de über viele Jahre als festen Bestandteil meiner Öffentlichkeitsarbeit genutzt habe, liegt mein Schwerpunkt in der Kommunikation mit dem Bürger mittlerweile im direkten Bereich.

Ich freue mich über regen Austausch mit vielen Wählerinnen und Wählern, der täglich mehrfach stattfindet. Darüber hinaus konzentriere ich mich auf facebook und insbesondere Twitter, wo ich aktuell ca. 9.000 Follower habe. Auch auf meiner Homepage informiere ich regelmäßig über meine Aktivitäten.

Für den Dialog per E-Mail steht Ihnen mein Wahlkreisbüro unter michael.grosse-broemer@wk.bundestag.de gern zur Verfügung.

Soweit Sie Fragen zu Positionen von Horst Seehofer und der CSU haben, wenden Sie sich bitte an

CSU-Parteivorsitzenden Horst Seehofer
Franz Josef Strauß-Haus
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
80807 München

E-Mail an: landesleitung@csu-bayern.de

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grosse-Brömer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.