Michael Degner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Degner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus A. •

Frage an Michael Degner von Claus A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

SgH Degner, hallo Michael

wie steht Ihre/Deine Partei zur geplanten Bebauung der Osterholzer Feldmark?

Bitte antworten Sie kurz in max. 2 Sätzen.

Danke für eine kurzfristige Antwort

MfG

Claus Aumund-Kopp

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Aumund-Kopp,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP lehnt die Bebauung der Osterholzer Feldmark nach wie vor strikt ab. In Bremen gibt es keine Wohnungsnot mehr, wir brauchen in der Osterholzer Feldmark weder 2100 neue Wohneinheiten noch 400 neue Kleingärten und schon gar keinen wie auch immer gestalteten "Landschaftspark". Die Bebauung der Feldmark würde die Zerstörung einer wertvollen alten Kulturlandschaft bedeuten. Dies würde nicht nur die Grundeigentümer der Feldmark betreffen, die dann enteignet würden, sondern auch zu einem Verlust an Lebensqualität für die Menschen in Osterholz und ganz Bremen führen. Deshalb muss die Osterholzer Feldmark bewahrt werden, die Grundeigentümer dürfen nicht enteignet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Degner