Michael Braun
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz M. •

Frage an Michael Braun von Franz M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie stehen Sie zum Abbau der Gaslaternen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Moje,

ich ärgere mich sehr über die Ignoranz der Stadtentwicklungsverwaltung. Die Gaslaternen prägen Ortsteile wie z.B. Nikolause im besten Sinne. Vor kurzem hat der von mir sehr geschätzte Kolumnist H. Martenstein dazu treffende Worte gefunden, deren Wiedergabe die Antwort sprengen würde. Das Kostenargument ist nicht wirklich überzeugend, da heute selbstverständlich auch Laternen in der Anmut der alten gefertigt werden können und auch der günstigere Strom so eingestellt werden kann, dass der Fußgänger annimmt, es sei Gas.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michael Braun