Memet Kilic
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Memet Kilic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corina J. •

Frage an Memet Kilic von Corina J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Kilic,

in der Presse war zu lesen, dass für die einheimischen Mitarbeiter der deutschen Truppen kein Aufnahmeprogramm in Deutschland geplant ist. Wie man hört besteht für die Menschen eine als real einzuschätzende Bedrohung nach dem geplanten Abzug.

Mich interessiert wie Sie dazu stehen und ob ein Aufnahmeprogramm geplant ist.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Frau Joos,

gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Ich stehe zu unserem Parteibeschluss: Humanitäres Aufnahmeprogramm für Afghanistan
http://www.gruene-partei.de/cms/default/dokbin/362/362205.v06humanitaeres_aufnahmeprogramm_fuer_af.pdf

Nach meinen Kenntnissen lehnt die Bundesregierung ein Aufnahmeprogramm ab. Statt dessen möchte sie weiterhin nur Einzelfälle prüfen.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Memet Kilic