Melanie Huml
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Manfred M. •

Frage an Melanie Huml von Manfred M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Huml

Sehen sie noch eine Chance, dass Ihr Anliegen umgesetzt wird: Im Koalitionsvertrag wurde vereinbart, dass auf das Einkommen von Kindern pflegebedürftiger Eltern erst ab einem Einkommen von 100.000 € zurückgegriffen werden soll. Ich habe den Eindruck, dass dieses Vorhaben in Berlin von der politischen Agenda ferngehalten wird.

Vielen Dank!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich halte es unverändert für wichtig, die Kinder pflegebedürftiger Eltern auch in finanzieller Hinsicht zu entlasten! Derzeit wird auf Arbeitsebene geprüft, in welcher Weise sich die Einführung der "100.000 Euro – Begrenzung" am besten umsetzen lässt. Derartige Vorhaben bedürfen aber immer einigen zeitlichen Vorlaufs bis zur endgültigen Umsetzung.

Seien Sie versichert, dass ich mich für dieses Anliegen auch weiterhin nachdrücklich einsetzen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Huml, MdL
Staatsministerin