Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard K. •

Frage an Max Straubinger von Gerhard K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Straubinger,
seit Jahren versuchen wir Beitragszahler in der Krankenversicherung die Regierung dazu zu bewegen den Steuersatz für Medikamente von 19 auf 7 % zu senken, bisher ohne Erfolg. Es ist uns Wählern nicht mehr verständlich, warum auf der einen Seite Hundefutter, Tierarzneimittel, Blumen und Gewaltvideos mit nur 7 % Mehrwertsteuer belastet sind, während für die Gesundheitsvorsorge, die uns Beitragszahler doppelt belastet, der regulären Satz zu zahlen ist? Die verschreibungspflichtigen Arzneimittel werden immer weniger und die Beiträge bleiben auf dem gleichen Stand oder werden sogar erhöht, auf der anderen Seite aber hat man 100te Milliarden für die maroden Banken zur Verfügung. Wie wollen Sie mir erklären dass für die Senkung der Mehrwertseuer kein Handlungsbedarf bzw. kein Geld vorhanden ist? Bei der nächsten Bundestagswahl im September entscheide ich als Wähler ob ich mit dieser CSU noch einverstanden bin, da ich das Gefühl habe, dass sie auf die Sorgen und Nöte der Bevölkerung sowieso nicht mehr hört bzw.ihr das egal ist.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Anfrage von Herrn Klimpel wurde telefonisch beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Max Straubinger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.