Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Joachim H. •

Frage an Max Straubinger von Joachim H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Straubinger,

in Deutschland erfreuen sich zahlreiche unbegleitete Jugendliche einer besonderen fürsorglichen Betreuung. Dazu bitte ich Sie als Bundestagsabgeordneter aus meinem Wahlkreis, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Wie viele jugendliche Flüchtlinge halten sich in Bayern und Deutschland insgesamt auf?

2. Was kostet die Betreuung dieser unbegleiteten Jugendlichen?

3. Wie werden die Altersangaben überprüft (in Österreich führt man medizinische Untersuchung durch)?

4. Wie positioniert sich die CSU als Partei zu diesem Thema?

Zwei Meldungen passen zu diesen Fragen:

In Freiburg steht ein 17 Jähriger als vermutlicher Mörder vor Gericht. Sein Vater gibt aber an, daß dieser bereits 33 Jahre alt sein soll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article171425092/Medizinische-Al...

Von 1100 überprüften Jugendlichen in Österreich wurde durch die medizinische Untersuchung festgestellt, daß 213 falsche Angaben gemacht haben. http://www.krone.at/598202

Mit freundlichen Grüßen
J. H.

Ich habe diese Fragen auch Ihren Kollegen im Wahlkreis Pronold und Protschka sowie Ihrem innenpolitischen Sprecher Mayer aus Altötting gestellt.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

ich beantworte auf der Internetplattform "abgeordnetenwatch.de" grundsätzlich keine Fragen.

Gerne bin ich jedoch dazu bereit, persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bitte übermitteln Sie mir daher Ihre postalische Anschrift an meine Email- Adresse max.straubinger@wk2.bundestag.de , damit ich Sie kontaktieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Max Straubinger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.