Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Loher A. •

Frage an Max Straubinger von Loher A. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Straubinger,

wenn man als Privatversicherter Medikamente kauft, dann muss man diese zuerst einmal zahlen. Das Medikament wird, soweit erstattungsfähig, dann von der Krankenkasse zurückerstattet abzüglich der pauschalen Selbstbehalte, welche i.d.R. vom Kaufpreis abhängig sind.
Vergleicht man die Preise verschiedener Apotheken (ganz einfach im Internet), so stellt man fest, dass bei fast allen Medikamenten ein erheblicher Preisunterschied (ca. 30%) festzustellen ist. Die meisten Leute dieses Landes kaufen dort, wo es am günstigsten ist, ausser man legt besonderen Wert auf andere Dieste, wie z.B. Service.
Warum fordert die Union nicht die Abrechnung der Kosten wie bei den privaten Kassen?
Dies würde die Kosten des Patienten und zugleich der Kassen reduzieren. Der Bürger hat mehr Geld in der Tasche und die Apotheken, Krankengymnasten und auch Ärzte werden besser kontrolliert.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Loher,
haben Sie vielen Dank für zwei weitere Fragen auf „www.kandidatenwatch.de“.
Nachdem von Ihrer Seite aus intensiver Klärungsbedarf zu bestehen
scheint, biete ich Ihnen an, mich telefonisch in meinem Wahlkreisbüro
unter der Telefonnummer 09951/ 2017 zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Max Straubinger, MdB