Max Löffler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Löffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva P. •

Frage an Max Löffler von Eva P. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Löffler,
mich interessiert, wie Sie zum Thema "Gleiche Rechte für Homosexuelle" stehen, ganz speziell zur "Einführung der Ehe für Homosexuelle" und zum "Kinderadoptionsrecht".
Ich fühle mich in Deutschland dehalb zur ungerechtfertigt ausgegrenzten Minderheit, da ich als Lesbe nicht dieselben Rechte geniesse wie meine Mitmenschen. Bundeskanzlerin Merkel schweigt zu diesem Thema, die Grünen scheinen mir auf diesem Gebiet im Allgemeinen am offensten und fortschrittlichsten.
Vielen Dank für eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüssen,
Eva K. Pick

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Pick,

die Grünen haben sich ja schon immer für die Gleichberechtigung von Homo- und Heterosexuellen eingesetzt, und das werden wir auch weiterhin tun. Speziell auf die beiden angesprochenen Themengebiete passt ein Satz aus dem grünen Wahlprogramm, der eigentlich alles sagt: „Wir fordern die Öffnung der Ehe für lesbische und schwule Paare, einschließlich des Adoptionsrechts.“

Viele Grüße,
Max Löffler