Über Maurice Trenkler

Geburtsname
Trenkler
Ausgeübte Tätigkeit
staatlich anerkannter Erzieher
Berufliche Qualifikation
FA für Eisenbahnbetriebsdienst, Soldat auf Zeit SaZ 12, staatlich anerkannter Erzieher
Wohnort
Magdeburg
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Burg
Wahlkreis
Burg

Politische Ziele

Ich möchte und will den Altparteien die Stirn bieten und hier und jetzt sagen: "STOP!!! So geht das nicht weiter!"

Viele Eltern schreiben Mails, Briefe oder rufen in den Ministerien an und bekommen kaum oder garkeine Antworten. Dies ist nicht Sinn und Zweck einer Demokratie. Wenn Bürger etwas auf dem Herzen haben und Ihr Anliegen vortragen ist ein Politiker oder das Ministerium in der Pflicht sich dem Anzunhemen und zu helfen.

Auch das Thema Senioren geht mir ans Herz. Wenn ich höre, dass sie teilweise im Alten- bzw. Pflegeheim isoliert von den anderen untergebracht sind, weil Sie sich nicht haben impfen lassen oder auch den Test ablehnen. Senioren die Ihre Kinder nicht sehen können, obwohl man weiß, dass es das letzte mal sein könnte. Mich macht das nur noch unendlich traurig.

Ich wünsche mir wieder lachende Kinder auf dem Hof, die unbeschwert herumtollen und eine Schule, die wieder ein Ort der fröhlichen Begegnungen sein kann.

Alles was jetzt passiert wird die Generation der Kinder seelich und psychich verändern und das möchte ich unbedingt verhindern.  In meiner Schule habe ich viele Eltern, die hinter mir stehen und mir bei der Aufgabe viel Glück wünschen.

Wichtig für mich sind aber auch die vier Säulen der Partei. Die Säule der Freiheit beutet mich Toleranz und Aktzeptanz dem anderen gegenüber. Ich möchte wieder ein Land in dem Menschen miteinander Leben und miteinander Reden. Die jetzige Regierung hat eine grosse Spaltung in der Bevölkerung herbei gerufen. Eine Spaltung in der es schwer ist miteinander zu Reden oder dem Anderen zuzuhören. Das muss sich ändern.

Wir erleben auch jeden Tag, dass in unserem Land Politiker Entscheidungen treffen, die für uns als Bürger dieses Landes nicht aktzeptabel sind und wir nicht einmal gefragt werden. Aus diesem Grund ist für mich Machtbgrenzung sehr wichtig. Um nicht nur dem sinnlosen Ausgeben von Steuergeldern Einhalt zu gebieten, sondern auch um Politikern beim durchdrücken von Gesetzen, Verordnungen und Eilanträgen einen Riegel vorzuschieben.

Ich möchte in einer Gesellschaft leben, die liebevoll und achtsam mit sich umgeht. Eine Gesellschaft, die nicht aus Korruption besteht und der Pharmalobby Raum bietet sich Politiker einzukaufen um sich am Markt zu bereichern.

Und was für mich sehr wichtig ist ist - die Säule der Schwarmintelligenz! Einer allein kann sicherlich schon Einiges erreichen, aber was, wenn man viele Meschen hat, die Ideen mitbringen und motiviert sind in unserem Land das Ruder rumzureissen und eine Politik für und mit den Bürgern dieses Landes machen? Nur gemeinsam ist man stark!