Frage an Matthias Zimmer von Puevfgvna Nyrknaqre Gvrgtra bezüglich Soziales

10. Dezember 2019 - 13:25

Welche Rolle spielt die christliche Soziallehre noch in der CDU?

Frage von Puevfgvna Nyrknaqre Gvrgtra
Antwort von Matthias Zimmer
11. Dezember 2019 - 11:23
Zeit bis zur Antwort: 21 Stunden 57 Minuten

Sehr geehrter Herr Gvrgtra,

sie spielt eine Rolle, aber nicht so stark, wie sie es sollte. Das zu ändern habe ich mir vorgenommen. In 2015 habe ich deshalb ein Buch zum Thema Nachhaltigkeit aus Perspektive der Soziallehre veröffentlich, im Februar erscheint (auch bei Herder) ein Buch über die Frage, wie stark die Soziale Marktwirtschaft ihre Impulse aus der Soziallehre bezogen hat. Ich glaube, in diesen Zeiten ist die Besinnung auf die Soziallehre notwendiger denn je.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Zimmer