Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Matthias Zimmer von Christian w. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich wollte die Frage stellen: Gehört das Cannabis zu Deutschland?

Ich meine mit überzeugung Ja. Denn viele millionen Bundesbürger nutzen regelmäßig Hanf/Cannabis Produkte, dies aber leider immernoch illegal.
Ich selbst leide an starker cronischer Migräne und ich weiß ganz sicher das mir dieses tolles Heilkraut helfen wird.

Es trifft den Zahn der Zeit wenn sich Ihre Partei für die Legalisierung des Cannabis einsetzen würde.
Ich würde mich sehr freuen wenn jeder bald zur nächsten Gärtnerei gehen könnte und sich dort solch eine tolle Pflanze kaufen könnte.

Außerdem würde unser Staat von den immensen steuerlichen Einnahmen sehr profitieren, wie gut an vielen US Amerikanischen Staaten zu sehen ist.

Zudem würde die Legalisierung des Cannabis unser Land auch in der dadurch entstehenden freundlichen Kultur bereichern, dem friedlichen Miteinander beim Konsum in gemütligen Kaffeläden wie in ZB Amsterdam und den vielen aus Hanf herzustellenden Produkten.

Würde mich über eine Antwort freuen danke :)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

der medizinische Gebrauch von Cannabis ist ja schon in bestimmten Grenzen erlaubt. Über alles andere wird debattiert, auch in der Union. Ich habe da vielleicht eine etwas von meiner Partei abweichende Meinung weil ich viele Ihrer Argumente teile. Vielleicht ändern sich auch die Positionen wenn die ersten Erfahrungen aus Kanada vorliegen, wo seit dem 17. Oktober der Gebrauch von Cannabis legal ist. Auf die ersten Evaluationen jedenfalls bin ich sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer