Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anatol H. •

Frage an Matthias Zimmer von Anatol H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zimmer,

nach em Rücktritt Frau Merkels von dem Vorsitz der CDU gibt es nun drei Kandidaten für die Nachfolge. Welche Person ist Ihrer Meinung am geeignetsten für diese Position, und warum ? Und welche Auswirkungen erwarten Sie von der Trennung von Kanzlerschaft und Parteivorsitz für den rest der Legislaturperiode ?

Vielen Dank
A. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henze,

ich selbst bin für Frau Kramp-Karrenbauer, vor allem auch deshalb, weil sie die notwendige Regierungserfahrung mitbringt. Überdies: Je besser und enger der neue Vorsitz mit dem Kanzleramt zusammenarbeitet, umso besser. Auch das spricht aus meiner Sicht für die jetzige Generalsekretärin.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer