Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ana Maria B. •

Frage an Matthias Zimmer von Ana Maria B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Zimmer,

Mich interessiert wie sie zur Adoption von Kindern durch Homosexuelle Paare stehen und was sie dafür tuen würden ?

Mit freundlichen Grüßen
Ana Maria Bengo

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bengo,

da das Kindeswohl entscheidet und ich nicht sehe, dass eingetragene Lebenspartnerschaften hier das Ihre nicht leisten könnten, bin ich für ein solches Adoptionsrecht. Mir ist allerdings klar, dass in meiner Fraktion noch Überzeugungsarbeit zu leisten sein wird, und das will ich dann auch tun.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB