Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia E. •

Frage an Matthias Zimmer von Claudia E. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Zimmer,

wie stehen Sie zu dem Antrag der Linken, Drucksache 17/11041,die Lebenssituation der durch Contergan geschädigten Menschen mit einem 3. Conterganstiftungsänderungsgesetz und weiteren Maßnahmen spürbar zu verbessern?

Contergan ist nicht nur eine Firmengeschichte von Grünenthal, sondern ist auch eine Geschichte unserer Eltern, unserer Kinder und Enkelkinder. Mit dem Stiftungsgesetz ist es auch eine Geschichte der Bundesrepublik Deutschland geworden.

Mit freundlichem Gruss

Claudia Eydt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Eydt,

haben Sie Dank für Ihre Frage betreffs Contergangeschädigter Menschen. Ich schließe mich inhaltlich der Rede meines Kollegen Jarzombek an, der am 25.10.2012 im Bundestag zum Antrag der Linken für die CDU/CSU Stellung genommen hat.

Diese ist unter folgendem Link nachzulesen:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/17/17201.pdf#P.24410

Zwischenzeitlich ist die angekündigte Fraktionsinitiative gestartet, Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Zimmer MdB