Über Matthias Weigl

Ausgeübte Tätigkeit
Landesschülersprecher
Berufliche Qualifikation
Schüler
Geburtsjahr
1999

Matthias Weigl schreibt über sich selbst:

Lächelt demnächst auch von der Straßenlaterne Ihres Vertrauens.

Politik ging für mich in der Schule los. Im Herbst 2016 wurde ich zum Landeschülersprecher gewählt. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, dass junge Menschen mitgestalten können.
Mit 19 Jahren bin ich der jüngste Direktkandidat dieser Landtagswahl.
Ich will, dass in unserem Parlament alle Schichten der Gesellschaft vertreten sind und die Jugend starke Stimme hat.
Wir müssen nicht nur die Gegenwart verwalten, sondern Zukunft gestalten und Bayern fit machen für die, die nach uns kommen.
 
Für Naturschutz, Menschlichkeit und zukunftsorientierte Politik.
 
Matthias Weigl
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Passau-Ost
Stimmkreis
Passau-Ost
Wahlkreisergebnis
10,52 %
Wahlliste
Niederbayern
Listenposition
6