Über Matthias Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
Diplom-Sozialpädagoge
Wohnort
Halle
Geburtsjahr
1973

Matthias Schmidt schreibt über sich selbst:

Dein Politiker für Halle
Ich möchte mit meiner Kandidatur auch dazu beitragen, die Wahrnehmung der SPD in eine positive Richtung lenken. Dabei stellt sich vor allem die Frage, wie man das verlorengegangene Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurückgewinnen kann. Ich möchte einen pragmatischen, an die Lebenswirklichkeit angelehnten Weg vorstellen, der die Sorgen und Wünsche der Menschen ernsthaft aufgreift und einbezieht. Nach dem Motto „Leben und leben lassen“ brauchen wir neue Ideen, die möglichst alle Menschen mitnehmen und verstehen, ohne sie zu benachteiligen. Mögliche Lösungen sollen nicht ideologiegeleitet und vorbei an den Bedürfnissen und Anforderungen entwickelt werden. Sie müssen immer nachhaltig gedacht werden sein und müssen auf die Gesellschaft einzahlen. Verständnis und Unterstützung für unsere Politik entsteht nur dann, wenn diese durch die Bevölkerung auch verstanden und nachvollzogen werden kann. Dazu muss man sich den Argumenten der Menschen öffnen, um diese in die möglichen Überlegungen und Entscheidungen mit einfließen zu lassen. Nur mit Transparenz und Offenheit wird es uns gelingen, das notwendige neue Vertrauen aufzubauen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auf diesem Weg auch auf Ihre Unterstützung zählen kann.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Halle I
Wahlkreis
Halle I
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
36