Matthias Mackowiak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Mackowiak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe T. •

Frage an Matthias Mackowiak von Uwe T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Mackowiak,

mich interessiert, wie Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen stehen?

Mit freundlichem Gruß

U.T.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tschitschke,

wir haben in unserer Programmatik ein bedingungsloses Grundeinkommen ( Bürgergeld ) von 1000 Euro im Monat gefordert. Auch der Mindestlohn für sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ist auf mind. 10 Euro/h beziffert. Ich hoffe Ihnen damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit sozialistischen Grüßen
M. Mackowiak