Alle Fragen in der Übersicht
# Sicherheit 7Apr2014

Sehr geehrter Herr Groote,

Was halten Sie von einer Strategischen Partnerschaft (SP) der Europäischen Union mit China und Rußland bei der...

Von: Thfgni Jnyy

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 24Feb2014

Sehr geehrter Herr Groote,

eine Studie der Universitäten Oxford, Cambridge und London zur gesundheitlichen Lage der griechischen...

Von: Snovna Oerhre

Antwort von Matthias Groote
SPD

(...) Das Europäische Parlament hat am 13.3.2014 einen Bericht über die Arbeit der Troika verabschiedet. Wir Sozialdemokraten haben uns erfolgreich dafür eingesetzt, dass der Bericht die Arbeit der Troika scharf kritisiert: • Ein großer Kritikpunkt ist dabei die Einseitigkeit der Sparpolitik: Neben den ökonomischen Folgen berücksichtigt der Bericht auf unseren Druck hin auch explizit die sozialen Konsequenzen der Troika-Arbeit: Brain Drain, erhöhte Ungleichheit und Armut, horrende Arbeitslosigkeit, lang andauernde Rezession und auch die negativen Folgen im Gesundheitswesen. (...)

Guten Tag,

aktuell wird bei der Zulassung von Genmais mal wieder deutlich, dass die EU vom Bürger sehr weit entfernt ist. Dies wurde oft...

Von: Jbystnat Oöuz

Antwort von Matthias Groote
SPD

(...) Das Europäische Parlament hat im Januar eine sehr klare Entscheidung in Form einer Entschließung gegen die Einführung von Genmais getroffen. Das Parlament hat damit den Bürgerwillen in Deutschland (80% der Deutschen sind gegen Genmais) und der Europäer insgesamt (61% der Europäer sind gegen Genmais) vertreten. (...)

# Umwelt 15Jan2014

Hallo Herr Groote,

Heute hat es in dem Bereich für den EU- Abgeordneter Reul die SEVESO -Richtlinie aushebeln will schon wieder geknallt:...

Von: Zvpunry Trhf

Antwort von Matthias Groote
SPD

(...) Die Richtlinie wurde von den europäischen Gesetzgebern eingeführt, damit europaweite Standards für den Umgang mit Betriebsunfällen durch gefährliche und gesundheitsschädliche Substanzen umgesetzt werden. (...)

# Umwelt 8Jan2014

Sehr geehrter Herr Groote ,

Seit Generationen leben wir in Leverkusen, wo seit den 1970iger Jahren die Bayer – Giftmülldeponie) auf unser...

Von: Zvpunry Trhf

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 14Dez2013

Sehr geehrter Hr. Groote,
vor einiger Zeit sah ich auf 3sat die Dokumentation "Pharma-Sklaven" (...

Von: Znkvzvyvna Qvrgevpu

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 5Okt2013

Sehr geehrter Herr Groote,

vielen Dank für Ihre - wenn auch späte - Antwort. Diese hinterlässt bei mir jedoch noch einige...

Von: Xnv Znepusryq

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Moin!

Ich habe meine Schwierigkeiten den Ablauf im Eu-Parlament zu verfolgen beziehungsweise zu prüfen ob unsere Abgeordneten uns gerecht...

Von: Baab Bapxra

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 6Sep2013

Sehr geehrter Herr Groote,

nach meinen Bemühungen mir Duchblick in der "Affäre E-Zigarette" zu verschaffen, sehen Sie mich eigentlich noch...

Von: Xnv Znepusryq

Antwort von Matthias Groote
SPD

(...) Nach Auffassung von Experten sind die Qualitätsstandards innerhalb der EU nicht gleichbleibend hoch. Ich bin mir indessen bewusst, dass die E-Zigarette eine wichtige Funktion erfüllen kann - und dies auch für viele Bürgerinnen und Bürger tut -, insbesondere als möglicher Ausstieg oder Alternative zum "normalen" Tabakrauchen. Dennoch müssen geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass die E-Zigaretten auch europaweit den gleichen Standards genügen. (...)

Guten Tag, Herr Groote!

Gestern (29.08.2013) wurde endlich der Bericht den ENVI zur Tabakproduktrichtlinie veröffentlicht. Doch außer auf...

Von: Abeoreg Fpuzvqg

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 19Jul2013

Sehr geehrter Herr Groote,

In Ihrer Antwort zu der Anfrage von Frau Yrvgare schreiben Sie folgendes:...

Von: Xngueva Anore

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 18Jul2013

Guten Tag Herr Groote,

vor der Abstimmung am 10.07.13 über die Tabakrichtlinie hat Frau Dr. Renate Sommer Einwände zum Stimmzettel erhoben...

Von: Naan Orpxre

Antwort von Matthias Groote
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
17 von insgesamt
27 Fragen beantwortet
22 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.