Matthias Graner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Graner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger G. •

Frage an Matthias Graner von Rüdiger G. bezüglich Finanzen

Was unternimmt die SPD gegen den strafrechtlich unrechtlichen Einsatz von Bundesmitteln zur Beseitigung Hochwasserschäden am Beispiel des Ausbaus der Kreisstrasse von Klein-Gübs nach Gübs, obwohl selbst die Kreisverwaltung den zuständigen CDU-Bauminister Karl-Heinz Dähre auf vorhandene Bedenken im Vorfeld hingewiesen hatte.

Antwort von
SPD

Bei der angesprochenen Straße handelt es sich offensichtlich um die K 1218. Der Landkreis Jerichower Land hat im März 2003 einen Antrag auf Beseitigung der Hochwasserschäden an der Straße gestellt. Zu diesem Antrag gibt es eine entsprechende gutachterliche Stellungnahme. Die Bewilligungssumme beläuft sich auf 1 Mio. €. Bestandteil der Sanierung ist auch ein Brückenbauwerk. Eine unregelmäßige Verwendung der Mittel konnte nicht nachgewiesen werden.
In der Kreisverwaltung ist von evtl. vorhandenen Bedenken nichts bekannt.