Matthias Engel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Engel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingeborg S. •

Frage an Matthias Engel von Ingeborg S. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Atomausstieg? Sind Sie auch für eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke oder setzen Sie sich für den geplanten Ausstieg ein?

Mit freundlichen Grüßen
I. Schenker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schenker,

ich bin gegen eine Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke und für den Ausbau der regenerativen Energiequellen. Am Atomausstieg darf nicht gerüttelt werden und neue Atomkraftwerke in NRW wird eine SPD-geführte Landesregierung nicht zulassen.

Der Umbau unserer Energiewirtschaft auf regenerative Energiequellen muss schon deswegen vollzogen werden, da die anderen Energiequellen endlich sind. Hinzu kommt, dass, im Hinblick auf den Klimaschutz, dieser Umbau überfällig ist. Dabei sind längere Laufzeiten für Atomkraftwerke ein Investitionshemmnis für unser Land, weil sie den Ausbau der erneuerbaren Energie massiv gefährden und eine Modernisierung von Kraftwerksparks verhindern.

Herzliche Grüße

Matthias Engel