Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Matthias Borowiak

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ing. (Biosystemtechnik)
Wohnort
Magdeburg
Geburtsjahr
1984

Matthias Borowiak schreibt über sich selbst:

Matthias Borowiak im Gespräch auf dem Domplatz in Magdeburg.

Magdeburger Stadtrat in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Future!

Direktkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 10 in Magdeburg

Themen: Gesundheit, Soziales, New Work und Wirtschaft

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Magdeburg I
Wahlkreis
Magdeburg I

Politische Ziele

Wir brauchen eine verlässliche Politik für Gesundheitsversorgung sowie Grüne Wirtschafts- & Sozialpolitik.

Ich setze mich im Land für eine bessere Gesundheitsversorgung ein. Durch Schließen nicht profitablen Stationen oder ganzer Kliniken sind viele weiße Flecken in unserem Land entstanden.

Pflegepersonalmangel und Versorgungsengpässe gibt es nicht erst seit Corona.

Corona hat uns auch gezeigt das Arbeit und Wohnen nicht mehr getrennt sein müssen.

Mit einem besseren öffentlichen Personennahverkehr können wir die Ländlichen Räume wieder näher an die Stadt bringen.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Magdeburg
Wahlkreis
Magdeburg
Wahlkreisergebnis
4,00 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
4