Mats-Ole Maretzke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mats-Ole Maretzke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Unterstützt Du auch, das AKW´s die bereits abgeschaltet sind, obwohl es Risiken birgt und ein Jahr dauert, wieder in Betrieb zu nehmen

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr H.,

es geht bei der Debatte um die Laufzeitverlängerung nicht um den Wiedereinstieg in die Atomkraft. Die gegenwärtige Energiekrise ist allerdings der absolut falsche Zeitpunkt, um nachweislich sichere und leistungsfähige Energieproduzenten vom Netz zu nehmen. Aus diesem Grund müssen wir vorbereitet sein und neue Brennstäbe anschaffen, für den Fall, dass wir noch länger mit steigenden Energiepreisen und einer unsicheren Energieversorgung konfrontiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Mats-Ole Maretzke