Mathias Stein

| Abgeordneter Bundestag
Mathias Stein
Frage stellen
Jahrgang
1970
Wohnort
Kiel
Berufliche Qualifikation
Wasserbauer , Bautechniker
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 5: Kiel

Wahlkreisergebnis: 31,0 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Schleswig-Holstein, Platz 9
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Sehr geehrter Herr Stein, sie sind Direkt Abgeordneter des Wahlkreises Kiel. Wie gedenken sie sich für ihren Wahlkreis einzusetzen, da ja Berlin ziemlich weit weg von ihren Wohnort ist und der Bundestag sich normaler Weise mit wichtigeren Sachen beschäftigt als mit einfacher Kommunalpolitik. (...)

Von: Znk Tehoreg

Antwort von Mathias Stein
SPD

(...) In Kiel haben wir derzeit mit einer hohen Schadstoffbelastung rund um den Theodor-Heuss-Ring und der Diskussion um Fahrverbote zu tun. Langfristig kann die Lösung nicht sein, Dieselfahrzeuge nachzurüsten oder auf Benziner umzusteigen. Gerade in einer Stadt wie Kiel müssen wir dafür sorgen, dass das Fahrrad und der öffentliche Nahverkehr eine attraktive Alternative zum Auto sind. (...)

# Soziales 10Mai2018

(...) In Kiel war ja neulich wieder 'ne Überflutung, und da wollte ich Sie als Kieler Wasserbauer mal fragen: Könnte man da vielleicht nicht mal was gegen machen? Insbesondere, da Überflutungen ja in nächster Zeit dank des Klimawandels eher immer öfter vorkommen werden. (...)

Von: Yrb Jnggraoret

Antwort von Mathias Stein
SPD

(...) Überflutungen im Zuge des Klimawandels aber ein für das meerumschlungene Schleswig-Holstein zentrales Thema an. Ein Viertel Schleswig-Holsteins zählt zu den überflutungsgefährdeten Gebieten. Deswegen kommt dem Küstenschutz eine übergeordnete Bedeutung zu. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
27 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.