Fragen und Antworten

Portrait von Martina Wolf
Antwort von Martina Wolf
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.04.2012

(...) Ich denke allerdings, dass bei einem Wahlrecht dieses Wahlrechtreises die Gefahr der Manipulation und der Instrumentalisierung sehr groß ist. Zuletzt wurde dies bei der Präsidentenwahl in Russland stark kritisiert, wo landesweit Patienten in Psychiatrischen Krankenhäusern oder Nervenheilanstalten fast geschlossen für die Putin-Partei stimmten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Martina Wolf

Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Hochsauerlandkreis II
Wahlkreisergebnis
5,60 %

Politische Ziele

Seit 1991 bin ich Mitglied bei den GRÜNEN, seit 2007 Mitglied der Kreistagsfraktion, seit 2009 als Kreistagsmitglied.

Für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit von Rot-Grün brauchen wir starke Grüne in Düsseldorf. Dafür kämpfe ich im Sauerland um jede Stimme für die GRÜNEN.

Wir haben erreicht, dass aufgrund unserer Beschäftigung mit dem exzessiven Anbau von Weihnachtsbäumen eine Änderung des Landesforstgesetzes in 1. Lesung im Landtag auf den Weg gebracht wurde. Bei einer erneuten rot-grünen Regierung will ich auf jeden Fall erreichen, dass der Anbau von Weihnachtsbäumen vor allem im Wald so geregelt wird, dass er verträglich ist für Natur, Tiere und Menschen.

Zum Schutz unserer Trinkwasserversorgung und nicht kalkulierbarer Umweltrisiken lehne ich die unkonventionelle Erdgasförderung "Fracking" entschieden ab und fordere die Änderung des Bergrechts auf Bundesebene.

In der Bildungspolitik setze ich mich besonders dafür ein, dass wir auf dem Weg zu einem inklusiven und sozial gerechten Schulsystem weiter vorankommen. Damit alle Kinder im Hochsauerlandkreis die besten Chancen und Möglichkeiten erhalten.