Martin Müller
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Martin Müller von Matthias H. bezüglich Verkehr

1.) Sind sie für oder gegen Stuttgart 21?
2.) Sind Sie für oder gegen das bestehende mehrgliedrige Schulsystem?

Antwort von
FDP

1. Ich bin für Stuttgart 21, da ich es für ein wichtiges Projekt für die Zukunftsfähigkeit des Standortes Baden-Württemberg erachte. Außerdem fahre ich sehr viel mit der Bahn und würde es begrüßen, wenn wir weiter in den Ausbau des Schienenverkehrs investieren würden. Die Kosten für das Projekt sind über den Zeitraum der Nutzung absolut vertretbar - der Berliner Bahnhof hat 18 Mrd. Euro gekostet (zumindest ist mir diese Zahl mal genannt worden).
2. Unser Schulsystem muss dringend dahingehend reformiert werden, dass mehr individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler erreicht wird (Talente müssen geweckt und gefördert werden - was übrigens schon früher als in Klasse 5 beginnt). Auch benötigen die Schulen mehr Entscheidungsfreiheit vor Ort und lokalen Gestaltungsspielraum. Das kann in einem gegliederten Schulsystem erreicht werden, wobei für mich das dreigliedrige System kein festgefahrenes Dogma ist.

Herzliche Grüße,

Martin Müller